Bewegungsapparat

Peter Groscurth, Prof. Dr. med
Anatomisches Institut, Universität Zürich, Schweiz

  Ehemalige Mitwirkende

Magdalena Vich, Dr. med
Markus Müntener, Prof. Dr. med.
Mirjana Manestar, Dr. med.
David Wolfer, Prof. Dr. med.

  Abbildungen

Die Abbildungen wurden von der Fa. Blankvisual (www.blankvisual.ch) gezeichnet.

Die Roentgenbilder wurden teilweise aus dem Programm 'Medizinische Bildgebung' übernommen, das von Frau Prof. Dr. med. C. Maake und Frau Dr. med. M. Vich in Zusammenarbeit mit L. Slomianka konzipiert wurde.
Zusätzliche Roentgenbilder wurden freundlicherweise von Herrn Dr. med. Michael Messerli zur Verfügung gestellt.
Die Roentgenkinomatographien stammen von Prof. Dr. med. Robert Janker.

 



Ursprünglich sind diese Seiten Teile eines Flash-basierten Lernprogramms, das den Studenten der Universität Zürich im Rahmen des integrierten Unterrichts (Anatomie, klinische Untersuchung und Kranheitsbilder des Bewegungsapparates) auch weiterhin online zur Verfügung steht.
Langfristig verlangt die Pflege der Inhalte in dieser Form allerdings grosse Resourcen. Die Inhalte wurden deshalb in das einfacher zugängliche und auch breiter unterstützte Format von HTML Seiten überführt, in denen die Funktionalitäten bewahrt werden konnte.